SWTOR Let’s Play Projekt: Die Cantina Band Roadies on Tour

Noch ist der TVtberium-Channel auf YouTube recht jung. Dafür, dass ich erst Erfahrungen mit Let’s Plays sammeln muss, können sich die Abonnentenzahlen aber schon mal sehen lassen. Nachdem ich ein bisschen Feedback auf Twitter bekommen habe, präsentiere ich, mit viel Brimborium und TammTamm das erste Großprojekt.

Unter dem Namen Cantina Band Roadies on Tour geht es ans Eingemachte: Gemeinsam mit den Buddies Andi, Chris und Uwe aus unserer Endgegner-Gilde zeigen wir auf Republik-Seite alle Quests auf allen Planeten. Von Level 1 bis Level 55 inklusive aller Dialoge. Ihr seht den Fortschritt unverfälscht aus meiner Sicht und erlebt die Storyline des Jedi-Botschafters mit mir zusammen. Bis auf eingelegte Pausen und in eigene Videos ausgegliederte Flashpoints und PvP-Kriegsgebiete seid Ihr ohne Unterbrechung dabei. Folge für Folge. Bis zum bitteren Ende.

Die Cantina Band Roadies on Tour

Die Spielszenen nehme ich mit Nvidia ShadowPlay auf. Leider teilt mir die Software die Aufnahmen, anders als in der Liste der Bugfixes angegeben, in Happen á 4 GB auf. Das führt dazu, dass jeder dieser Happen zu einer eigenen Folge wird – allerdings ohne jeweilige Begrüßung oder Verabschiedung. Die gibt es nämlich jeweils am Ende einer eingelegten Aufnahmesession. Das soll Euch aber nicht weiter stören, da ich ohnehin eigens eine Playlist anlegen werde, in der Ihr den Fortschritt verfolgen könnt.

Cantina Band Roadies

Playlist-Link am Ende des Beitrags

Grundsätzlich verzichten wir auf nahezu sämtliche Vorteile, die das Leveln beschleunigen und nutzen beinahe ausschließlich die Mittel, die uns im Questverlauf vor die Füße fallen oder als Belohnungen winken. Back to the roots! So wollen wir Dir, der Du vielleicht noch nicht so fit im SWTOR-Universum bist, einen umfassenden Einblick in die Spielmechanik gewähren. Nebenbei soll das Ganze auch ganz unterhaltsam sein, habe ich gehört *hüstel*. Wir haben jedenfalls jede Menge Spaß bei den Aufnahmen und werden im weiteren Verlauf kaum ein Blatt vor den Mund nehmen.

Die Cantina Band Roadies brauchen Dich!

Im Verlauf des Projekts gründen wir eine eigene Gilde, um auch diesen Spielaspekt zu zeigen. Wenn auch Du ein Roadie sein willst, einfach kommentieren, um in die Gilde aufgenommen zu werden. Wenn Du spezielle Aspekte des Spiels im Rahmen des Projekts sehen möchtest, lass es mich wissen. Wenn Du mit uns ins PvP losziehen willst, …. Du weißt schon 😉

Die Roadie-Gang freut sich auf Dein Feedback, Deine Daumen und Dein Abo!

SWTOR Let’s Play Projekt: Die Cantina Band Roadies on Tour (Playlist)

Und last, but not least: Vielen Dank an (FPS) franzpeterstein und Minkitink für das Feedback!

Ähnliche Artikel

Filmfan, Musikliebhaber, schwäbischer Sith-Akolyth und Hypetrain-Lokführer.

1 Comment

  1. Ich geb mir allergrößte Mühe zum Roadie zu werden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.