Sideshow Collectibles: Darth Maul – Mythos Statue

Die liebe Pia, meine Misses, hat mir zum Geburtstag etwas sehr, sehr feines geschenkt. Ich muss kaum betonen, wie sehr ich mich als Star Wars – Fan und Bewunderer der Figuren aus dem Hause Sideshow Collectibles gefreut habe, als mich dieser finstere Zabrak anfletschte.

Bei der Mythos – Statue von Darth Maul handelt es sich um ein auf insgesamt 2500 Stück limitiertes Exemplar mit einer Größe von knapp 46 cm. Der dunkle Auszubildende von Darth Sidious ist bekannt aus Star Wars Episode I und war bisher eigentlich keiner meiner favorisierten Charaktere aus dem Universum. Doch hin und wieder quäle ich mich und blättere durch den Shop von Sideshow Collectibles und stelle mir vor die eine oder andere Statue oder Büste zu bestellen. Frei nach dem Motto „irgendwann mal“ habe ich es bislang aber nicht gemacht.

Pia war immer wieder mein Opfer von schau-mal-wie-geil-Remplern. Wir haben beide den Detailgrad der Figuren und die teils wirklich lebendig wirkenden Posen bewundert. Dabei ist mir die Darth Maul Mythos Statue immer wieder besonders ins Auge gefallen. Das Teil sieht schlichtweg edel aus und lässt sich dank austauschbarem Kopf und ein paar weiteren Gimmicks noch ein bisschen dem eigenen Geschmack anpassen. Aber seht selbst.

Klick aufs erste Bild um die Galerie zu öffnen.

Ähnliche Artikel

Filmfan, Musikliebhaber, schwäbischer Sith-Akolyth und Hypetrain-Lokführer.

3 Comments

  1. Ich wusste, die gefällt dir. 🙂 Und das Teil sieht auch einfach so hochwertig, detailliert und perfekt aus!

  2. Ich frag mich nur, was an dem so toll ist. Zumal der Knilch in Episode 1 jämmerlich versagt hat 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.