Kaffee mit Kon – Der Podcast für den Blick hinter die Gamer

Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, dem Grundgedanken des sozialen Miteinanders einen stärkeren Fokus einzuräumen. Diesem Vorsatz will ich nun nachkommen und Euch einen, wie ich finde, sehr schönen (und recht neuen) Podcast näherbringen.

Erst seit Kurzem gehöre ich zu den regelmäßigen Podcast-Hörern. Was das betrifft, bin ich tatsächlich ein Spätstarter und habe wohl die eine oder andere Perle bisher verpasst. Umso schöner ist es, dass ich die Anfangstage von Kaffee mit Kon miterlebe.

Kaffee mit Kon

Der liebe Kon setzt sich einmal die Woche mit einem Gast aus der großen und bunten Welt des Gamings zusammen und auseinander. Sei es Let’sPlayer, Livestreamer oder sogar Spieleentwickler – Kon schnappt sich einen Gast und bietet einen interessanten Blick hinter das Gaming und beleuchtet die Personen und ihren persönlichen Werdegang: Wie ist der Gast das erste Mal mit der Zockerei in Berührung gekommen? Was treibt ihn an? Und welche Leichen liegen auf seinem (oder ihrem) Pile of Shame?

Die ersten Episoden des kurzweiligen Podcasts sind bereits online und über Pixelburg, für die Kon ebenfalls fleißig tippt und berichtet, abrufbar. Reinhören lohnt sich!

Folge 1 – Kaffee mit Kon und Eyjay

Folge 2 – Kaffee mit Kon und Sascha

Folge 3 – Kaffee mit Kon und Marcus

Folge 4 – Kaffee mit Kon und Yade

 

Ähnliche Artikel

Filmfan, Musikliebhaber, schwäbischer Sith-Akolyth und Hypetrain-Lokführer.

2 Comments

  1. Pingback: Kaffee mit Kon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.