Happy Brithday: 3 Jahre SWTOR

Totgesagte leben länger – oder: Alles Gute zum Geburtstag, SWTOR! Denn heute vor 3 Jahren war der Major Release eines Spiels, das mich bis heute beschäftigt. Und von genau diesem Tag habe ich noch einen ganz besonderen Screenshot.

Als Vorbesteller war es mir bereits ab dem 13.Dezember 2011 möglich SWTOR zu zocken (als Beta-Teilnehmer sogar noch ein wenig früher). Doch am 20.12.2011 wurden die Server heruntergefahren – und mit dem Hochfahren war Star Wars: The Old Republic für alle zugänglich.

Just zu diesem Zeitpunkt stand mein allererster Charakter, der heute Æcron heißt, auf der Imperialen Flotte meines damaligen Heimatservers Sith Triumvirate – und war einen kurzen Moment lang alleine. Erster auf der Flotte. Genau diesen Moment habe ich geistesgegenwärtig in einem Screenshot festgehalten: Ein Mann auf der Flotte, ein Ausdruck der Freude im Flottenchat: „First! =D“.

Screenshot_2011-12-20_05_52_19_154352

Seither sind viele Sonnen unter- und wieder aufgegangen. Und viele davon habe ich gar nicht mitbekommen, weil ich dem SWTOR-Fieber verfallen war und es immer noch bin. Danke BioWare für viele großartige Stunden in meinem liebsten Universum und für die Chance so viele tolle Leute kennenzulernen. Auf hoffentlich viele weitere spaßige Jahre in einer Galaxis vor langer Zeit, weit, weit entfernt.

Weil ich mir die alten Screenshots immer wieder gerne ansehe (that Interface! that Skill-Anordnungen!), möchte ich sie Euch auch nicht vorenthalten.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Star Wars Let’s Plays

Livestreams @Hitbox

Filmfan, Musikliebhaber, schwäbischer Sith-Akolyth und Hypetrain-Lokführer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.