Die 501st Legion German Garrison in Aschaffenburg

Die 501st Legion ist eine nach der gleichnamigen Klon-Elitetruppe („Vaders Faust“) benannte Gruppe von Star Wars Fans und Cosplayern. Aufgrund zahlreicher Charity-Aktivitäten auf der ganzen Welt schätze ich sie persönlich sehr. Heute war ihre German Garrison bei uns in der Stadt und hat zum Fototermin gebeten.

Die Jungs und Mädels sind immer wieder bei Charity-Events zugegen, erfreuen kranke Kinder in Krankenhäusern und sorgen bei Fans und einfachen Passanten mit hervorragend gemachten Kostümen für verdrehte Hälse. Weltweit ist der Verein mit über 5000 aktiven Mitgliedern in über 40 Ländern aktiv.

2015 501st Legion Charity Report Bild: http://www.501st.com/

2015 501st Legion Charity Report
Bild: http://www.501st.com/

Heute war die German Garrison (zumindest eine Handvoll ihrer über 500 deutschen Mitglieder) in der Galeria Kaufhof in Aschaffenburg unterwegs und zauberte den Kids (auch den großen) ein breites Grinsen auf die Futterluke (Luke… HAHA!).

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Als ich davon erfuhr (danke Eyjay!), schnappte ich Madame und den Hatzel-Bro und tingelte in die Innenstadt zum Fototermin. Die Jungs waren richtig gut drauf und haben viel mit uns herumgeblödelt. Der überwiegende Teil der anwesenden Garnison lebt sogar tatsächlich in Aschaffenburg. Nur einer stammte aus Frankfurt – aber ein bisschen Schwund gibt es ja immer. Tatsächlich seien sie überall in Deutschland vertreten. Nur Im Allgäu sei ein einzelnes Mitglied allein auf weiter Flur.

Madame musste ein bisschen gebremst werden als sie mit den Worten „Ihr könnt mir auch eine Waffe an den Kopf halten!“ die Hände auf den Rücken faltete, auf die Knie ging und die anwesenden Kinder zu erschrecken drohte.

Ich stellte den Mitgliedern auch ein paar Fragen zu ihren Charity-Aktivitäten, woraufhin sie gleich erwiderten, dass sie gerne überall dabei seien – selbstverständlich kostenlos. Man solle sich einfach bei ihnen melden. Das ist eine sehr noble Sache, die Respekt verdient, egal ob man mit Star Wars etwas anfangen kann oder nicht.

501st Legion German Garrison

501st Legion

501st Legion @Twitter

501st Legion (im SW-Universum)

Filmfan, Musikliebhaber, schwäbischer Sith-Akolyth und Hypetrain-Lokführer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.