Bock auf ein Gruselspiel! Eure Empfehlungen?

Letztens im Stream habe ich in einem Halbsatz erwähnt, dass ich mal wieder richtig Lust auf ein Horror-, bzw. Gruselspiel habe. Wie so oft fing der Gedanke an zu keimen, sodass ich inzwischen richtig, richtig Bock drauf habe – und zwar im Stream. Bloß welches Game soll es werden? Eure Meinung ist mir wichtig! Deshalb: Her mit Euren Empfehlungen!

IMG_20141028_131830-2Zugegebenermaßen habe ich den Anschluss in diesem Genre etwas verpennt. Das letzte Horrorgame in meinem Portfolio war das erste Dead Space. Das hat mich ziemlich gefesselt und Madame jede Mal zum Kichern gebracht, wenn ich aufgeschreckt bin. Als Fan von Horror- und Splatterfilmen genieße ich gut gemachte Schocker auch im Medium der Videospiele. Alte und neue Klassiker wie Slender, Amnesia und Co. kenne ich zwar, habe sie aber noch nicht selbst gespielt. Auf Games wie Outlast und dergleichen habe ich auch Bock.

Darum die Frage: Welche Horror- und Gruselgames könnt Ihr mir empfehlen, bzw. würdet Ihr gerne bei mir im Stream sehen? Helft mir eine Vorauswahl zu treffen! Anschließend werdet Ihr darüber abstimmen können, welchem Titel ich mich zuerst widmen werde. Schreibt einen Kommentar hier im Blog, auf Facebook oder über Twitter! Ich bin gespannt =)

Ähnliche Artikel

Filmfan, Musikliebhaber, schwäbischer Sith-Akolyth und Hypetrain-Lokführer.

4 Comments

  1. Ist zwar uralt, aber ich zock gerade wieder System Shock 2 🙂

  2. Ich fand damals F.E.A.R. zu krass. Das ist bei Licht aus fast unspielbar für die Pumpe 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.